Mitten in der Mecklenburgischen Seenplatte gelegen, ist Neubrandenburg ein wichtiger Anlaufpunkt für Touristen. Die Kreisstadt ist mit über 60.000 Einwohnern aber auch die drittgrößte in Mecklenburg-Vorpommern und die kommunalen Informationen und Dienste von großer Bedeutung für die Bürgerinnen und Bürger sowie die Wirtschaft der Region.

Neubrandenburg ist zwar bekannt für seine vier gotischen Stadttore, aber im Internet gibt es mit www.neubrandenburg.de natürlich nur ein Portal. Dieser Internetauftritt wird technisch, gestalterisch und inhaltlich-funktional neu ausgerichtet. Bislang eigenständige städtische Webauftritte soll die Möglichkeit gegeben werden, über ein Multisite-Konzept eine moderne technische Basis zu nutzen und gleichzeitig eigenständig zu bleiben. Um insgesamt mehr Online-Dienste verfügbar zu machen, sind Schnittstellen für vorhandene und kommende Anwendungen geplant.

Die Stadt Neubrandenburg macht sich die jahrelange Erfahrung in kommunalen Relaunchprojekten von City & Bits zu nutze. Die Neuausrichtung des Auftritts wurde dazu gemeinsam konzeptionell vorbereitet und in einem Workshop intensiv diskutiert. Im Ergebnis erhält die Verwaltung durch die fachliche, technische und moderative Unterstützung ein ausschreibungsfähiges Lastenheft. So kann ein Schritt zu einem weniger historischen, sondern neuzeitlichen Portal gegangen werden.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Standort Berlin

City & Bits GmbH
Schreinerstraße 56
D-10247 Berlin

Standort Ulm

City & Bits GmbH
Sedanstrasse 14
D-89077 Ulm

Standort Lüneburg

City & Bits GmbH
Wilschenbrucher Weg 63
D-21335 Lüneburg

Bitte bestätugen