DIGITALSTADT DARMSTADT – weit Denken, Strukturen schaffen, Lösungen zum Leben erwecken, Digitalisierung zum Mitmachen

Digitalstadt Darmstadt

City & Bits unterstützt das Programm-Management

Im Sommer 2017 gewann die Stadt Darmstadt den bitkom-Wettbewerb „Digitale Stadt“. Deren Vision von der Digitalen Stadt, die konkreten Projektideen und die Vorstellung, wie die Digitale Stadt zum Leben erweckt werden kann, waren in einem Feld namhafter Konkurrenten am überzeugendsten. Seitdem arbeiten eine Vielzahl von Akteuren aus Stadt, Stadtwirtschaft, Wissenschaft, Zivilgesellschaft, Land Hessen, Partnern, Unterstützern und Sponsoren engagiert und fieberhaft an der DIGITALSTADT DARMSTADT.
Digitale Stadt sein wollen viele – aus unserer Sicht ist die DIGITALSTADT DARMSTADT aber einer der spannendsten und dynamischsten digitalen Entwicklungsräume Deutschlands, wenn nicht sogar Europas. Im Sinne einer Digitalen Stadtentwicklung soll die Stadt neu gedacht werden und dabei in den nächsten zwei Jahren Lösungen erprobt und in Anwendung gebracht werden. Die DIGITALE STADT zum Anfassen und Mitmachen.

Wir freuen uns, dass wir das Programm-Management der DIGITALSTADT DARMSTADT seit September 2017 unterstützen und der Stadt dabei helfen, ihren eigenen Weg zu gehen, die richtigen Ziele zu setzen, nachhaltige Strukturen zu schaffen, Erwartungen zu managen, weit zu denken und gleichzeitig konkrete Lösungen zu erproben, Akteure zu vernetzen, Bürgerinnen und Bürger zum Mitmachen zu animieren, Projekte voranzubringen und zu koordinieren und den Reiz am Innovativen, Querdenken, Digitalen weiter wachsen zu lassen.

Ein Tag in der Digitalstadt Darmstadt_1

Ein Tag in der Digitalstadt Darmstadt_2

Ein Tag in der Digitalstadt Darmstadt_3
Ein ambitioniertes Vorhaben. Eine ambitionierte Aufgabe. Deshalb genau richtig für uns. 😉

Weitere Infos unter: www.digitalstadt-darmstadt.de