Entwicklung der Smart City Strategie in Neu-Isenburg erfolgreich gestartet

Die Stadt Neu-Isenburg ist bestrebt, ihre lokalen Herausforderungen auch mit digitalen Lösungen anzugehen. Dafür plant sie nun die Erarbeitung einer Smart City Strategie mit dem Ziel, alle relevanten Herausforderungen, Anforderungen, Rahmenbedingungen und Handlungsfelder für die Entwicklung zu einer Smart City ganzheitlich zu betrachten.

City & Bits wird Neu-Isenburg in dieser Thematik beraten und eine Strategie entwickeln, welche außerdem erste Maßnahmenkonzepte enthalten wird. Ein wichtiger Sparring Partner wird hierfür auch die Digitalstadt Darmstadt sein, mit welcher City & Bits bereits in anderen Projekten zusammengearbeitet hat, und welche ebenfalls seit mehreren Jahren partnerschaftlich mit Neu-Isenburg kooperiert.

Wir freuen uns sehr die Stadt Neu-Isenburg bei der Entwicklung der Smart City Strategie zu unterstützen.